Wenn man uns zu Erdnussbutter fragt, dann sind wir der Meinung das dies eine Erfindung der Götter sein muss ;). Seitdem ich die für mich beste Erdnussbutter** gefunden habe könnte ich sie direkt aus dem Glas löffeln. Aber Erdnussbutter ist auch unglaublich variabel in der Küche einsetzbar. Egal ob cremige Currys aus dem Dutch Oven**, süße Desserts oder eben ein deftiger Burger! Erdnussbutter ist, was du draus machst!
Warum also das typische Aroma von Erdnüssen nicht mit kräftigen Zwiebeln und süßen Preiselbeeren kombinieren und einen Burger draus machen? Zugegeben das klingt ganz schön gewagt, schmeckt aber unglaublich gut! Erdnussbutter spaltet natürlich die Gemüter, die einen lieben Erdnüsse, die anderen hassen Erdnüsse und Menschen wie wir fragen sich warum es M&M´s bei uns nicht auch in 250 Geschmacksrichtungen gibt wie in den USA?!
Das gesamte Rezept in unserem Video, die Zutaten weiter unten!
Die mit ** gekennzeichneten Links, sind Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link einkaufst bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht!
Zutaten für den Peanut Butter Burger:
~Tierische Produkte~
2 Burger Patties
~Gemüse & Obst~
Frisee Salat
2 EL Preiselbeeren
~Trockenprodukte~
BBQ Rub (Lecker Nuss)
Erdnussbutter
Cashewkerne
~Brot & Brötchen~
2 Burgerbrötchen
~Käse & Feinkost~
2 EL Creme Fraiche
Am Grill:
Maximale direkte Hitze, Burger Patties ca. 90 Sekunden pro Seite Grillen, anschließend indirekt ziehen lassen bis zu einer Kerntemperatur von 57 Grad (bei frischem Hackfleisch)