Schnitzel Hollandaise Topf

Immer wieder stellt man sich die Frage wie ein Gericht besser schmecken könnte… Und immer wieder wird man durch diverse Kreationen belehrt das mit Sauce Hollandaise ALLES besser schmeckt :D. So ist es hier tatsächlich auch. Schnitzelfleisch trifft auf eine cremige Hollandaise Sauce, Bacon und Kartoffeln. Alles wird über einige Zeit miteiandner geschmort und kann schließlich serviert werden. Kalorien zählen macht hier freilich keinen Sinn!

Dieses Rezept holt den Frühling an den Dutch Oven** oder auch an den Grill bzw. die Cocotte** ! Die idee kam uns ursprüglich, nachdem es bei Sebastian´s Mutti einen Schnitzeltopf mit Hollandaise Sauce und Spargel gab. „Das muss sich doch ähnlich auch im Dutch Oven umsetzen lassen“ dachten wir uns und genau DAS haben wir dann auch gemacht. Natürlich kannst du die Zutaten auch etwas anpassen und wenn du keine Pilze magst, nimm doch einfach Spargel!

In unserem Video erfährst du alles zum Rezept, die Zutaten gibt es dann weiter unten!

Nicht gerade für die schlanke Linie 😉 – Unser Hollandaise Schnitzeltopf!

Die mit ** gekennzeichneten Links, sind Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link einkaufst bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht!

Zutaten für den Hollandaise Schnitzeltopf:

~Tierische Produkte~

1 kg Schnitzelfleisch
250 g Bacon
250 ml Sahne
250 ml Hollandaise
250 g Käse

~Gemüse & Obst~

1 Zwiebel
300 g Champignons
500 g Kartoffeln

~Kräuter & Gewürze~

Salz
Muskatnuss
BBQ Rub (Lecker Nuss)

~Braten und Ablöschen~

200 ml Brühe
Öl zum Braten

Im Dutch Oven:

Rezept für FT 4,5
7 Briketts unten /7 oben

Gasgrill:
Indirekte Hitze 180 Grad

Garzeit: 90 Minuten

Sauerlaender BBCrew
Am Berndebach 58, 57439 Attendorn
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.