Lasagne aus dem Dutch Oven

Schon in unserem Beitrag zur Bolognese Sauce haben wir ja darauf hingewiesen, dass man lieber etwas mehr kochen sollte, um eine Lasagne zuzubereiten. Heute holen wir also den Dutch Oven ** heraus und bereiten mit der bereits fertig gekochten Sauce eine ordentliche Lasagne zu. Lasagne steht für uns wie kaum ein anderes Gericht für Kindheit, Italien und natürlich Kalorien – Überdosis :D. Wenn du dir bereits die Mühe mit einer ordentlichen Sauce gemacht hast, wird es jetzt umso angenehmer.

Denn eine Lasagne besticht eigentlich aus kaum mehr Zutaten als Bolognese Sauce, Nudeln, Bechamel und Käse (auch wenn es Rezepte mit Fleischbällchen, Wurstsückchen und anderen Geheimzutaten gibt). Gerade diese „Einfachheit“ gefällt uns bei diesem Gericht unglaublich gut! Gerade diese Rezepte die unsere Mütter und deren Mütter gekocht haben, bestechen ja oftmals durch einfachste Zutaten – sind aber oftmals mit Abstand die Besten!

Im heutigen Video zeigen wir die Zubereitung einer Lasagne im Dutch Oven. Weitere Rezepte findest du in unserem Dutch Oven Buch**

Lasagne geht immer, noch leckerer wird Sie allerdings im Dutch Oven!

Die mit ** gekennzeichneten Links, sind Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link einkaufst bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht!

Zutaten für die Lasagne:

~Tierische Produkte~

500 g Sauce Bolognese
50 g Butter
500 ml Milch
250 g Käse

~Trockenprodukte~

50 g Mehl
Lasagneplatten

~Gewürze und Kräuter~

Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Im Dutch Oven:

Rezept für Petromax K4 bzw. einen FT3
5 Kohlen unten / 6 oben

Gasgrill:
Indirekte Hitze 180 Grad

Garzeit:
45-60 Minuten

Sauerlaender BBCrew
Am Berndebach 58, 57439 Attendorn
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.