Gegrillte Markknochen

Derzeit in „Aller Munde“ – Nose to Tail! Was viele Foodblogger schon lange predigen (und die wenigsten ehrlich umsetzen) steht bei diesem Rezept ganz oben! Nose to Tail bezeichnet das Verwenden und Verwerten eines ganzen Tieres. Also sollte man nicht nur die Edelteile verwerten, sondern auch die Innereien und natürlich die Knochen. Zahllose Bücher** befassen sich mit diesem Thema und so sollte es nicht meine Aufgabe sein hier eine Predigt zum Nose to Tail zu verfassen.

Mir geht es eher um ein Hammer Gericht was Eindruck macht, zum Staunen bringt und die Gäste noch lange über eine Party sprechen lässt. Gegrillte Markknochen vom Weber Kugelgrill** ! Das ist nicht nur ungewöhnlich – sondern auch ungewöhnlich lecker! Die ganze Kraft vom Knochenmark (wie man es zum Beispiel von Markklößchen kennt) mit knusprigem Pankomehl** und frischen Kräutern!

Wie genau du Knochen auf dem Grill zubereiten kannst erfährst du in unserem Video:


Gegrillte Markknochen sind ein absoluter Hingucker!

Die mit ** gekennzeichneten Links, sind Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link einkaufst bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht!

Zutaten für gegrillte Markknochen:

~Tierische Produkte~

2 Markknochen (der Länge nach gesägt)
50 g Parmesan

~Kräuter und Gewürze~

2 Schalotten
5 Zweige Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 Knoblauchzehe
Salz

~Mehl und Bindung~

Pankomehl


Für das Baguette:

~Brot und Brötchen~

1 Baguette

~Kräuter und Gewürze~

1 Knoblauchzehe
1 Zweig Rosmarin
Salz
Olivenöl

Auf dem Grill:

Indirekt 180 Grad bis die Füllung schön knusprig ist!

Sauerlaender BBCrew
Am Berndebach 58, 57439 Attendorn
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.